Einige unserer Referenzen

Vor jedem Ziel liegt ein spannender Weg...

Verkehrssicherungsarbeiten in Schwerin – Lankow

Der blaue Himmel ist trügerisch. Auf den Bildern ist zusehen, wie Forst und Garten in Baufällungs- und Beschneidungsarbeiten nach einem schweren Unwetter in Schwerin-Lankow erledigt. Auch wild gewachsene Brombeersträucher halten uns hierbei nicht auf.

Zaunbau in Raben Steinfeld

Leider zieht es in den wärmeren Monaten immer wieder ganze Wildschwein- Rotten in die Gärten rund um Schwerin. Zum Ärgernis der Besitzer wühlen Sie frisch gepflanzte Blumen heraus und zerstören Grün- und Beetflächen. Forst und Garten hat bei mehreren Hausbesitzern, in Rabensteinfeld nützliche und dezente Zaunflächen inklusive Sauenschutz und ein Tor aus echten Waldbohlen gestaltet.

Herrichtung eines Baugrundstückes in Grabow

Für viele ein Traum, für unseren Kunden nun Wirklichkeit: Ein Haus, nahe einer bewaldeten Fläche. Nach dem Abbruch kommt der Neubau. Forst und Garten half bei der Herrichtung der Baufläche und hat die Rodungsarbeiten übernommen.

Achtung! Baum fällt!

Forst und Garten hat im Winter dieses Jahres die Rückearbeiten im Stadtforst Grabow übernommen und aktiv bei der Aufforstung unterstützt. Mit unserem LKT 81 Turbo haben wir einige Festmeter zusammen bekommen.

Auch schöne Schlossgärten sind von Sturmschäden betroffen.

Im Schlossgarten Raben Steinfeld hat Forst und Garten zeitnah die Verkehrssicherung übernommen und für Sicherheit im Schlosspark gesorgt. Zusammen mit unserem LKT und einem geliehenen Radlader konnten alle Arbeiten innerhalb von zwei Tagen erledigt werden.

Verkehrssicherung in luftiger Höhe

Auch private Kunden haben hohe und gut gewachsene Bäume. Doch so schön sie auch aussehen, verbergen sich dahinter so manche Gefahren. Im Januar dieses Jahres haben wir daher in der Schweriner Schlossgarten Allee die Verkehrssicherung bei zwei privaten Hausbesitzern übernommen.

Sie suchen Brennholz oder Holz um ein neues Möbelstück zu bauen?

Wir haben da etwas für Sie: Immer wieder kommt es vor, dass wir bei Baumfällungs- oder pflegearbeiten das Holz mit entsorgen. Wir lagern es zwischen und bieten es nach einer ausreichenden Trocknungszeit als Brennholz an.

Immer nur Brennholz? Nein! Wir gestalten auch Sitzmöbel aus Stammholz

In Raben Steinfeld können Sie sich bei einem Spaziergang im Raben Steinfelder Forst auf einer von Forst und Garten gesponserten Esstischgruppe erholen und den Ausblick genießen.

Mulcharbeiten in Schwerin Gartenstadt

Für die zukünftige Errichtung eines Firmenobjektes hat Forst und Garten die brach liegende Fläche bearbeitet und Freischneidearbeiten durchgeführt. Unterstützt wurden wir hierbei mit einem Mulcher von einem unserer Partner.

Langholzrückung

In den vergangenen Monaten waren wir und unser LKT fleißig. Mehrere tausend Festmeter Langholz konnten durch Forst und Garten aus den Wäldern rund um Schwerin an die Polterplätze transportiert werden. „Wotan wir lieben dich“

Verkehrssicherung in Schwerin

In Schwerin Lankow mussten aus Verkehrssicherungsgründen an einem Firmengelände Baume abgenommen werden. Dank Hubsteiger kein Problem. Nur der starke Wind hat zu Verzögerungen geführt.

Austausch Klärbehälter im Kleingarten

Oh ja, das durftet schön... Für das Team von Forst und Garten jedoch kein Problem. Nur der Berg mit der kleinen Zuwegung hat uns Nerven und den Gartennachbarn leider eine Gehwegplatte gekostet. Aber mit dem Ergebnis ist der Kunde und wir zufrieden. Aufgrund des schönen Wetters und der schnellen Arbeit unseres Teams, konnten wir die Mietzeit des Kleinbaggers noch nutzen, um die unliebsame Brombeerhecke zu entfernen.